Stauder's Wauzis

Enyo

                                                                * 29.09.2010  -  Enyo of Tahora Valley
                                                                   Züchterin: Tanja Hochstrasser - CH

 

Ein Leben mit Hund bedeutet unter Umständen

auch mal die eine oder andere Katastrophe.

Ein Leben ohne Hund wäre von vornherein schon

eine Katastrophe.

Kartini Diapari Öngider

 

Enyo - unser großer Collie. Er kam im März 2011 im Alter von 5 1/2 Monaten aus der Schweiz zu uns und ist deshalb 'unser Schwizer Buebi'.

Enyo - der 'Langnasenbär' ist ein Fels in der Brandung.

Seine Hobbys: mit Hannah bubeln, mäuseln und laufen, laufen, laufen.

Im Großen und Ganzen ist er genauso ein Hund wie wir es wollten. Groß und lieb zu allem und jedem der ihm begegnet. Jeglichen Streitigkeiten mit anderen Hunden geht er aus dem Weg. Dennoch können wir uns auf seine Wachsamkeit verlassen - und er passt auf seine kleinen Mädchen Lilli und Hannah auf.

Enyo liebt Kinder über alles, es geht ein Leuchten in seinen Augen auf, wenn er Kinderstimmen hört.

Außerdem hat er Nerven wie 'Drahtseile' - nichts und niemand kann ihn erschrecken, was ja heutzutage für einen Collie (leider) auch nicht mehr selbstverständlich ist.

Und - ganz ehrlich: Enyo ist ein wunderschöner Prachtkerl!

 

 

Momentaufnahmen

Enyo an der Donau in der Nähe von Deggendorf im Bayrischen Wald - Oktober 2017

 

Enyo am Strand von Nodeven nahe Guisseny in der Bretagne September 2016

 

 

 Prachtkerl Enyo im Januar 2013 in der Normandie (im Hintergrund Portbail)

 

 Probier ich's einfach mal als Flughund am Strand von Lindbergh-Plage

 

 

 Bin ich nicht ein stattlicher Bursche. Stell mich mal in Position auf dem Weg zur Alpe Kögelhof

 

Enyo in der Vendee (La Tranche sur mer) im Mai 2010